Online Marketing Rockstars: Besucherzahl explodiert

TrafficGenerator Online Print
Einmal investiert – vielfach profitiert: So machen Sie online mehr aus Print
23. Februar 2016
Online Marketing Stratege Tim Leberecht über die richtige Strategie für KMU
8. März 2016
Alle anzeigen

Online Marketing Rockstars: Besucherzahl explodiert

TrafficGenerator Online Marketing Rockstars

Doppelt so viele Aussteller wie im Vorjahr und ein Besucherwachstum von 275 Prozent – und das alleine nach dem ersten Veranstaltungstag. Das Rockstars Festival 2016 in der Messe Hamburg zeigte nicht nur Trends- und Entwicklungen aus der Digitalbranche, sondern bot seinen Besuchern auch ein Entertainment-Programm vom Feinsten. Das TrafficGenerator-Team war mit vor Ort und begeistert:

 

OMRF_3Zwei Hallen, eine Expo und jede Menge Highlights

In der Hansestadt traf sich am 25. und 26. Februar 2016 die nationale und internationale Online-Marketing- und -Medienszene im Rahmen des Online Marketing Rockstars Festival. Bereits am ersten Tag hatte das Event mit der Expo in der Messe Hamburg 15.107 Besucher angelockt. Zum Vergleich: Ein Jahr zuvor waren es noch 4.000.

 

Bühne für die Großen und alle, die es werden wollen

Neben Big Names wie Google, Facebook, Zalando und Adobe, die in der digitalen Wirtschaft bereits einen riesigen Rang und Namen haben, präsentierten sich auch junge und innovative Startups wie Adjust, esome und Ingenious Technologies.

Besucher, die im Online Marketing Rat und Orientierung suchten, konnten sich im Rahmen mehrerer Guided Tours von Branchen-Promis wie Florian Heinemann (ehemaliger Marketingchef von Rocket Internet) und Andre Alpar (einer der erfahrensten Suchmaschinenexperten in Deutschland) über die Messe führen lassen.

 

Nach der Arbeit das Vergnügen

TrafficGenerator Online Marketing Rockstars 2016Zwischen den beiden Messehallen konnten die Besucher Richie Löffler, ehemaliger mehrfacher deutscher Skateboarding-Meister, und seinem Team dabei zusehen, wie diese auf einem eigens aufgebauten Parcours spektakuläre Skate-Stunts performten.

Am ersten Abend stand die Expo-Party an, bei der Künstler wie Olli Schulz und Pohlmann sowie DJ Mixwell ihre Songs und Beats zum Besten gaben.

Am zweiten und gleichzeitig letzten Festivaltag endete das Event mit der Online Marketing Rockstars Konferenz, bei der unter anderem die Skate-Legende Tony Hawk, Musiker Udo Lindenberg sowie Branchen-Stars wie NYU-Professor Scott Galloway und Mondelez-Marketingchef Bonin Bough vor 4.500 Konferenzbesuchern auftraten.

Am Abend wurde dann noch einmal gebührend gefeiert: Bei der Aftershow-Party auf der Reeperbahn in der Großen Freiheit 36 heizten Jan Delay, Oli P. und DIE BOYS von Deichkind die Menge so richtig ein.

 

Die Online Marketing Rockstars

Die Online Marketing Rockstars verstehen sich als Wissens- und Networking-Plattform für die Online-Marketing- und -Medienbranche. Entstanden aus der Online Marketing Rockstars Konferenz, die erstmals im Jahr 2010 stattfand, ist aus der Veranstaltung mittlerweile ein zweitägiges Festival mit Konferenz, Messe und Auftritten von Musikern geworden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Titelbild, Logo: Online Marketing Rockstars / ramp106 GmbH / Hannes Holtermann
Bild im Text: TrafficGenerator Team

 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert