Umfrage

Umfrage-Ergebnis

Spielt Content-Marketing in Ihrem Unternehmen eine Rolle?

Hintergrund

Die Initiative Mittelstand hat im Oktober bundesweit an über 100.000 Unternehmer, Geschäftsführer und Angestellte aus dem Mittelstand die Frage gestellt ob Content-Marketing im Unternehmen eine Rolle spielt.

Herr Kölmel, Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH: „Als Veranstalter des   jährlichen INNOVATIONSPREIS-IT sind wir dem Mittelstand in Deutschland verpflichtet. Die Initiative Mittelstand stellt Leistungsträger und Lösungen vor, verfolgt Trends und zeigt neue Wege auf. Content-Marketing ist das Hype-Thema in 2014 und wird als die neue Erfolgsformel gehandelt, um sich nachhaltig bekannt zu machen und Neukunden zu generieren.“

Aber: Ist Content-Marketing im Mittelstand angekommen? Die Teilnahme war überwältigend und erstes Indiz dafür, dass Content-Marketing als neuer “Vertriebs-Kanal” eingestuft wird.

Umfrage-Ergebnis

Content-Marketing hat sich im Mittelstand als Weg zur Neukunden-Gewinnung grundsätzlich etabliert und wird in weiten Teilen praktiziert. Gleichermaßen ist noch eine Verunsicherung hinsichtlich der Verbreitungskanäle, der Konzeption und ein Mangel an Ressourcen für die Umsetzung zu indizieren. Sehen Sie sich das Umfrage-Ergebnis selbst an!

Die Mittelstands-Lösung

Die Lösung für den Mittelstand: Einfach erfolgreich Kunden gewinnen.

Content-Marketing als das Instrument zur Neukunden-Gewinnung hat der Huber Verlag für Neue Medien mit der Initiative Mittelstand schon früh erkannt und eine umfassende Lösung bereitgestellt: TrafficGenerator®. Der Huber Verlag für Neue Medien verfügt als einer der größten Anbieter von Direkt-Informationsdiensten in Deutschland über ein etabliertes Medien-Netzwerk mit einer Reichweite von
über 15 Millionen Leser Dieses Netzwerk wird TrafficGenerator® zur Verfügung gestellt.

TrafficGenerator® ist somit die erste und einzige Lösung, die eine zielgruppengerechte Verbreitung und Veröffentlichungen über alle Kanäle (Web, Mail und Social) zum Festpreis garantiert! Inklusive einer detaillierten Echtzeit-Erfolgsauswertung und kostenfreiem Einstellservice.

Die Lösung für den Mittelstand: Einfach erfolgreich Kunden gewinnen.