TrafficGenerator Wochenrückblick KW12
Online Marketing Rückblick – KW 12/2015
23. März 2015
Online Marketing im Unternehmen - Wohin geht der Trend?
Online Marketing in Unternehmen – Wohin geht der Trend?
30. März 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 13/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick KW13

TrafficGenerator Wochenrückblick KW13

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Content is king, but distribution is queen, Visuelles Marketing mit Pinterest, Native Advertising ist keine Schleichwerbung und warum Content geteilt wird.

1. Content is king, but distribution is queen

Content Marketing ist in aller Munde. Doch die entscheidende Rolle spielt die intelligente Distribution in Owned-, Earned- und Paid-Kanälen. Dies entfacht auch die Diskussion um das Content Marketing Budget zwischen klassischer Werbung und PR. Der Frage, wer es bekommt, geht zunächst einmal die Veränderung der Strukturen voran, um überhaupt eine effektive Contentproduktion zu erreichen.

http://www.wuv.de/agenturen/content_marketing_die_wirklich_schlechte_nachricht_fuer_agenturen

 

2. Visuelles Marketing mit Pinterest

Bis heute ist Pinterest die einzige Plattform, die Erfolg durch visuelles Marketing generieren konnte. Dadurch wird die Mischung aus Instagram und interaktiver Pinnwand auch für Unternehmen zunehmend interessanter.

http://www.absatzwirtschaft.de/so-viel-potenzial-hat-pinterest-im-bereich-content-marketing-46611/

 

3. Native Advertising ist keine Schleichwerbung

Nutzer nehmen Werbebanner kaum noch wahr. Daher setzt die Werbebranche verstärkt auf Content Marketing und „eingebettete Werbung“. Allerdings ist die Trennung zwischen redaktionellen und werblichen Inhalten essentiell – das Native Advertising muss demnach als Werbung gekennzeichnet werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Content-Marketing-Conference-Native-Advertising-ist-keine-Schleichwerbung-2569457.html

 

4. Warum Content geteilt wird

Mit Content soll Aufmerksamkeit erreicht werden, doch bei der Masse an vorhandenen Inhalten ist es schwer, herauszustechen. BuzzSumo hat daher 100 Millionen Artikel ausgewertet, um herauszufinden, welche Art von Content in sozialen Netzwerken am erfolgreichsten ist.

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/social-media-studie-warum-content-geteilt-wird_132_232812.html

Sarah Blakowski

Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert