2-in-1: webinale & International PHP Conference 2015
27. Mai 2015
Content-Maschine
Machen Sie Ihre Webseite zur Content-Maschine
2. Juni 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 22/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick KW22

TrafficGenerator Wochenrückblick KW22

Diese Woche in unserem Rückblick: Welche Social-Media-Plattformen in nächster Zeit an Bedeutung gewinnen, Online-Videos als große Favoriten, ein unterhaltsamer Beitrag von Mr. Media zu Content Marketing und das überraschende Ergebnis einer Analyse von Postzeiten.

 

PR-Trendmonitor 2015: YouTube hat für Werber das größte Potenzial

News aktuell und Faktenkontor haben 770 Mitarbeiter von Pressestellen und Agenturen gefragt, welche Social-Media-Plattformen in den nächsten zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen werden. Die Sieger sind YouTube, Twitter und Instagram, gefolgt von LinkedIn und Xing. Lesen Sie hier weitere Ergebnisse:

http://www.absatzwirtschaft.de/pr-trendmonitor-2015-youtube-hat-fuer-werber-das-groesste-potenzial-54681/

 

Jeder Dritte nutzt täglich Online-Videos

Die große und weiter zunehmende Bedeutung von Videos belegt auch die Studie „Video Effects 2015“ von Tomorrow Focus Media. Die insgesamt 3.340 Teilnehmer wurden zu ihrer Einstellung gegenüber Online-Videos, bevorzugten Geräten und Anbietern befragt. Hier geht’s zu den Ergebnissen der Umfrage:

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Studie-Video-Effects-Jeder-Dritte-nutzt-taeglich-Onlinevideos-134527

 

Mr. Media über Content Marketing

„Content Marketing ist in aller Munde – aber auch in aller Hirn?“ Eine interessante Frage, der W&V-Blogger Thomas Koch alias „Mr. Media“ einen kurzweilig unterhaltsamen Beitrag gewidmet hat. Hier der Artikel – als entspannter Einstieg ins Wochenende und sicherlich auch mit dem einen oder anderen spannenden Impuls für die nächste Woche:

http://www.wuv.de/blogs/mrmedia/content_marketing_sagt_mir_bescheid_wenn_es_was_wirklich_neues_gibt

 

Postzeiten by Fanpage Karma (Infografik)

Wann ist die richtige Zeit, um einen Facebook-Post abzuschicken? Morgens oder doch lieber abends, wenn die meisten User in den Feierabend gehen? Das Ergebnis einer Analyse von Fanpage Karma Daten verblüfft: Der Erfolg eines Posts hängt gar nicht so sehr von der Uhrzeit ab. Alle Ergebnisse gibt es in einer schönen Infografik zusammengefasst:

http://onlinemarketing.de/news/lebensdauer-post-facebook-einfluss-uhrzeit-user-engagement/infografik-postzeiten-by-fanpage-Karma

 

Cornelia Lukas

Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert