Online Marketing Rückblick – KW 49/2015

TrafficGenerator Mundpropaganda
Mundpropaganda-Marketing: Keine Angst vor Online-Gerede!
1. Dezember 2015
TrafficGenerator Top5 Ideen für leserfreundliche Formatierung
Top 5 – Ideen für leserfreundliche Formatierung
8. Dezember 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 49/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Fünf digitale Audio-Nutzungstypen im Vergleich, passende Logo-Designs für das Unternehmen und warum Twitter keine Share-Zahlen mehr anzeigt. Außerdem: Warum eine Social-Media-Strategie so wichtig ist und wie Unternehmen herausfinden, ob ihre Strategie auf den sozialen Netzwerken auch aufgeht.
 

Sound-Branding

Laut einer Studie nutzen mehr als 64 Prozent der Deutschen ihr Smartphone zum Musikhören. Der akustische Markenauftritt wird somit für Unternehmen immer interessanter. Firmen müssen zielgruppenspezifisch planen. Fünf digitale Audio-Nutzungstypen im Vergleich.
 
http://www.springerprofessional.de/was-sound-branding-fuer-die-marke-bringt/6017150.html
 

Logo Designs: Eine Wissenschaft für sich

Farbe, Schrift und Form – darauf kommt es an! Ein Firmenlogo verleiht einer Marke mehr als nur Wiedererkennung, denn mit dem Design sollen auch Unternehmenswerte vermittelt werden. Vor allem das Unterbewusstsein spielt dabei eine bedeutende Rolle.
 
http://onlinemarketing.de/news/infografik-wiedererkennung-psychologie-logo-design
 

Twitter: Darum zeigt der Share-Button keine Zahlen mehr

Aufmerksamen Usern dürfte es bereits aufgefallen sein: Die Share-Zahlen beim Tweet-Button werden auf einer Webseite nicht mehr angezeigt. Das Unternehmen selbst liefert eine schwammige Erklärung ab. Die wahren Beweggründe gibt es hier.
 
https:scheut-twitter-den-vergleich-mit-facebook-gruende-warum-die-share-zahl-bei-tweet-buttons-abgedreht-wurde/
 

Warum eine eigene Social-Media-Strategie so wichtig ist

Was möchte ich kommunizieren? Wen möchte ich erreichen? Ein sorgfältig geplanter Social-Media-Auftritt ist in der sich rasant entwickelnden digitalen Welt unabdingbar – gerade für kleinere und mittlere Unternehmen.
 
http://t3n.de/news/social-media-strategie-infografik-662288/
 

Social Media: Ist meine Strategie erfolgreich?

Sie wissen jetzt, wie eine Social-Media-Strategie aussehen kann. Aber wie erfahren Firmen, ob das Konzept auch aufgeht? So erfassen Unternehmen Social-Media-Daten am besten und erfahren, ob sie erfolgreich sind.
 
http://www.springerprofessional.de/wie-sie-den-erfolg-von-social-media-messen/6019932.html
 
 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert