Online Marketing Rückblick – KW 51/2015

B2B überzeugen
Überzeugen Sie in der B2B-Kommunikation mit Emotionen und Fachwissen
17. Dezember 2015
Top5 Virale Marketingkampagnen TrafficGenerator
Top 5 – Virale Marketingkampagnen der letzten Jahre
22. Dezember 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 51/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Wie Virtual Reality die Markenkommunikation verändert, fünf Trends, auf die sich Marketer einstellen sollten und wie die Twitter-Share-Zahlen auf der Webseite wieder sichtbar werden. Außerdem: Sieben Fehler, die einen Link böse machen und wie sich Onlineshopper Meinungen einholen.

 

Virtual Reality: Die Kommunikation der Zukunft

Smartphones und Tablets soweit das Auge reicht. Das beeinflusst auch die Markenkommunikation. Werbeanzeigen müssen heutzutage mehr als nur gut aussehen. Die visuelle Kommunikation bietet Marken nahezu grenzenlose Möglichkeiten:

http://www.horizont.net/medien/kommentare/Instagram-Manager-Alastair-Cotterill-Wir-befinden-uns-an-der-Schwelle-zur-naechsten-Revolution-138000

 

Fünf Trends, die jeder Marketer kennen muss

Jeder vierte Onlineeinkauf wird bereits getätigt – Tendenz steigend. Fimen investieren Milliarden in das mobile Anzeigengeschäft. Auch andere Felder entwickeln sich weiter. Mobile Advertising, Market Places, Multi-Touch-Attribution: Das müssen Marketer wissen:

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/diese-fuenf-trends-veraendern-das-marketing-fuer-immer_132_333198.html

 

Twitter-Share-Zahlen ade? Nein!

Im November entfernte Twitter die Share-Count-API. Webseiten-Betreiber waren nur wenig begeistert. TwitCount und OpenShareCount: Diese zwei Projekte bringen den Tweet-Zähler wieder zurück:

http://t3n.de/news/twitter-share-count-tweet-counter-664655/

 

„Böse Links“

Das richtige Linkbuilding kann helfen, im Ranking von Google aufzusteigen. Aber aufgepasst: Schlechte Links bewirken das Gegenteil. Ein Thema, das für Verunsicherung sorgt. Sieben Punkte, die einen Link „böse“ werden lassen:

http://onlinemarketing.de/news/fatales-linkbuilding-eigenschaften-link-problem

 

Wo holen sich Onlineshopper Meinungen ein?

Onlineshops sind die wichtigsten Anlaufstellen für Käufer, die sich im Netz die Meinung anderer einholen wollen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des ECC Köln und I-Advize. Die kommende Käufergeneration verhält jedoch sich anders:

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/e-commerce-kunden-bilden-sich-ihre-meinung-im-shop_132_333134.html

 

 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert