Online Marketing Rückblick – KW 47/2015

Inbound Marketing Wasserloch-Strategie
Die Wasserloch-Strategie®
19. November 2015
Auf einen Blick – Infografik als plakatives Content Instrument
24. November 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 47/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Google+ bekommt einen neuen Anstrich, wie der sogenannte SERP-Kannibalismus zum Ranking-Absturz führen kann und vier Zielgruppen im Marketing, die 2016 jeder kennen sollte. Außerdem: So festigen Unternehmen ihren Kundenstamm und wie ein Kaufprozess im Kopf eines Kunden abläuft.

Google+ zeigt sein neues Gesicht

Mit dem Relaunch präsentiert sich Google+ nicht nur optisch von einer neuen Seite. Auch das Konzept wurde grundlegend überarbeitet. Vor allem der zuletzt so erfolgreiche Community-Bereich wurde weiter ausgebaut und optimiert.

http://t3n.de/news/google-plus-relaunch-657680/

SEO: Kannibalismus im Internet

Der Konkurrenzkampf um die besten Plätze in den Suchergebnissen von Google ist groß. Doch was tun, wenn die eigene Seite in den Keller rutscht? Ein plötzlicher Ranking-Absturz kann auch mit der sogenannten SERP-Kannibalisierung zusammenhängen.

http://onlinemarketing.de/news/serp-kannibalisierung-gleiches-verschlingt-gleiches-ranking

Vier Zielgruppen, die Marketingentscheider kennen sollten

Die Digitalisierung erfordert Veränderungen in allen Bereichen – auch im Marketing: Digital Moms, How-to Video-Nutzer, Millennials und Markenbotschafter. Sie haben von diesen Gruppen noch nie etwas gehört? Dann wird es höchste Zeit!

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/diese-4-zielgruppen-sollten-sie-auf-dem-schirm-haben_132_328282.html

Vertrauen und Akzeptanz: So gewinnen Unternehmen Kunden

Mehr als zwei Drittel der Deutschen bemängeln eine fehlende Kommunikation zwischen Marke und Konsument – so das Resultat einer Edelmann Markenstudie. Ein weiteres Ergebnis: Vor allem über digitale Kanäle sollten Kunden intensiver eingebunden werden.

http://www.springerprofessional.de/markenvertrauen-durch-kundenbeteiligung-staerken.sprprofltc0202

Liking und Wanting: Neue Erkenntnisse im Marketing

Marketing soll gefallen: Doch wie denkt ein Kunde? Bei der Kaufentscheidung spielen sich im Gehirn eines möglichen Käufers verschiedene Prozesse ab. Liking und Wanting heißen die beiden Zauberwörter.

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wie-man-kunden-zum-kauf-fuehrt-1.18648130

 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert