Content Marketing erfolgreich umsetzen
Wie sich Content Marketing erfolgreich umsetzen lässt
15. März 2015
TrafficGenerator Wochenrückblick KW13
Online Marketing Rückblick – KW 13/2015
27. März 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 12/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick KW12

TrafficGenerator Wochenrückblick KW12

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: das SEO der Zukunft, welche Fehler man im Content Marketing vermeiden kann, Content ist immer noch King, sechs Tipps für ein Top Ranking und warum ohne Redaktionsplan nichts geht.

1. Das SEO der Zukunft

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, kommt schon lange nicht mehr an SEO vorbei. Statt nur für die Suchmaschine zu schreiben, ist die oberste Priorität mittlerweile die Benutzerzufriedenheit. Google rät daher schon länger dazu, die eigenen Seiten möglichst nutzerfreundlich zu gestalten, denn auch Google will das bestmögliche Suchergebnis liefern. Wer dem als Webseitenbetreiber nicht entspricht, wird mit einem schlechteren Ranking abgestraft. Folgende Tipps unterstützen beim SEO der Zukunft:

http://www.seo-by-content.de/die-neue-seo-10-konstruktive-tipps/

 2. Vermeidbare Fehler im Content Marketing

Content Marketing ist aus Unternehmenssicht in aller Munde und derzeit einer der Trends im Marketing. Viele wollen auf den Zug aufspringen, obwohl keine Kenntnisse vorhanden sind. Der Übereifer resultiert dadurch in eigentlich vermeidbaren Fehlern. Welche Fehler vermieden werden können, lesen Sie hier:

http://onlinemarketing.de/news/ressourcen-8-fehlerquellen-content-Marketing

 3. Content ist immer noch King

Inhalte sind letztendlich das, womit man auf seinem Blog die Leser überzeugt. Hochwertig müssen sie dabei sein und gleichzeitig einen Mehrwert bzw. Nutzen bieten. Content ist also immer noch King. Doch auch dabei gilt Abwechslung. Denn damit lassen sich mehrere Zielgruppen gezielter ansprechen. Folgende Optionen für abwechslungsreichen Content stehen dabei zur Verfügung:

http://www.netzstrategen.com/sagen/webwissen-content-ist-king-aber-bitte-mit-abwechslung/

 4. Sechs Tipps für ein Top Ranking

Nach einem Top Ranking strebt jeder, der eine Website hat. Auf der ersten Seite aufgelistet zu werden, bedeutet nämlich auch mehr Traffic auf der eigenen Seite. Denn rund 90 Prozent sehen sich die zweite Seite der Suchergebnisse schon nicht mehr an. Wer es nicht auf die erste schafft, verliert also. Wie Sie mithilfe von sechs Tipps Ihr Ranking verbessern können, finden Sie hier:

http://onlinemarketing.de/news/6-narrensichere-strategien-fuer-ein-top-ranking-teil-1

 5. Ohne Plan geht nichts

Wer Kunden und Interessenten mit Content überzeugen will, der braucht in erster Linie einen Plan. Denn ohne diesen fehlt es beim Content Marketing an Struktur und Übersicht. Damit geht letzten Endes auch der Erfolg verloren. Über folgenden Link finden Sie die nötigen Informationen für das Erstellen eines Redaktionsplans:

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/content-marketing-7-schritte-zum-wirksamen-redaktionskalender_132_285454.html

 

Sarah Blakowski

Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert