HORIZONT - DIGITAL MARKETING DAYS
HORIZONT Digital Marketing Days 2015
17. Juni 2015
Mit Content auf Kundenfang
Mit Content auf Kundenfang
23. Juni 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 25/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick KW25

TrafficGenerator Wochenrückblick KW25

Diese Woche in unserem Rückblick: 4 Dinge, die ein Unternehmer über SEO wissen sollte, Storytelling als Erfolgsfaktor für Social Media und wie Sie mehr Traffic für Ihren Onlineshop bekommen. Außerdem: Facebooks neues Author-Tag und was Google Trends mit seinen Suchtrends in Echtzeit bietet.

 

4 Dinge, die ein Unternehmer über SEO wissen sollte

SEO ist immer noch ein relativ junges und sehr komplexes Instrument im Online Marketing. Die Wichtigkeit dessen ist dennoch nicht zu bestreiten. In Unternehmen muss daher ein Verständnis für SEO vorhanden sein. In der Praxis ist dies jedoch nur selten der Fall. Welche vier Dinge Sie als Unternehmer über SEO wissen sollten, finden Sie hier:

http://onlinemarketing.de/news/4-dinge-die-ein-unternehmer-ueber-seo-wissen-sollte

 

Storytelling als Erfolgsfaktor für Social Media

Erfolgreiches Social Media Marketing basiert auf vielen Faktoren. Neben einer schnellen Reaktionszeit oder Kreativität ist jedoch immer noch der eigene Content Kern aller Strategien. Denn Leser mit guten Geschichten rund um das Unternehmen und dazu passenden Themen zu unterhalten, bindet Kunden am besten an das Unternehmen:

http://onlinemarketing.de/news/storytelling-als-erfolgsfaktor-fuer-social-media

 

Content-Marketing-Strategie: Mehr Traffic für den Onlineshop

Wer einen eigenen Onlineshop betreibt, braucht vor allem Traffic, damit die Produkte gekauft werden. Doch ohne Strategie läuft hier gar nicht. Wer erfolgreich sein will, muss sich daher zu Content Marketing, SEO-Optimierung und Social Media Gedanken machen. Wie Sie Ihre Kunden für Ihren Onlineshop begeistern, erfahren Sie hier:

http://www.mittelstand-die-macher.de/marketing-vertrieb/online-marketing/content-marketing-strategie-mehr-traffic-fuer-den-onlineshop-8836

 

Facebook führt Author-Tag ein

Facebook hat mit dem Author-Tag eine neue Funktion eingeführt. Damit wird Nutzern und Medienunternehmen ermöglicht, ihre Reichweite zu vergrößern. Nachrichten-Seiten können über den Tag zum Profil oder zur Seite des Autors verlinken. Mehr zum Author-Tag lesen Sie hier:

http://t3n.de/news/facebook-author-tag-reichweite-journalisten-617363/

 

Weltweite Suchtrends in Echtzeit

Google öffnet sein Dashboard für alle und zeigt jetzt Suchtrends in Echtzeit an. Das Interesse der Netzgemeinde an aktuellen Themen ist so besser nachvollziehbar. Nach Überarbeitung bietet Google Trends nun einige neue Funktionen wie z.B. die Selektion nach Ländern. Was sich bei Google Trends sonst noch verändert hat:

http://t3n.de/news/google-trends-suchanfragen-echtzeit-617181/

Sarah Blakowski

Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert