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7. Juli 2015
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14. Juli 2015
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Online Marketing Rückblick – KW 28/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick KW28

TrafficGenerator Wochenrückblick KW28

Diese Woche in unserem Rückblick: 7 Todsünden im Online Marketing, W-Fragen-Tools unter der Lupe und Tipps für eine höhere organische Reichweite auf Facebook. Außerdem: Wie wirkt sich der digitale Wandel auf das Online Marketing aus? Die Studie „The rise of the marketer – Western Europe“ wagt eine Prognose.

 

7 Todsünden im Online Marketing

Ein Live Chat, der nicht live ist, eine Seite, die mobil nicht funktioniert oder verlassene Accounts im Social Web – Tina Bauer von onlinemarketing.de hat sieben Sünden im Online Marketing identifiziert, die Sie unbedingt vermeiden sollten. Hier geht’s zum Artikel:

http://onlinemarketing.de/news/online-marketing-fails-7-schritte-die-dich-in-den-digitalen-selbstmord-treiben

 

W-Fragen-Tools unter der Lupe

Sogenannte W-Fragen-Tools werden immer beliebter und sollen helfen, hochwertige Texte für das Content Marketing zu erstellen. Durch Eingabe von Keywords erhält man eine Liste mit Suchanfragen, die Suchmaschinen-Nutzer rund um das Keyword gestellt haben. Echte Information oder eher Inspiration? Was taugen die Tools? Eine Einschätzung finden Sie hier:

http://onlinemarketing.de/news/w-fragen-tools-content-Marketing

 

Facebook: Tipps für eine höhere Reichweite

Die sinkende organische Reichweite ist immer noch eines der bestimmenden Themen für Administratoren von Facebook-Seiten. Eine ausführliche Infografik von Quicksprout erklärt, warum die Reichweite eingeschränkt wird und gibt Tipps wie man die eigene Sichtbarkeit wieder steigern kann:

http://allfacebook.de/fbmarketing/infografik-organische-Reichweite

 

Studie: Auswirkungen des digitalen Wandels

Die Mehrheit der europäischen Marketingverantwortlichen (87 Prozent) ist überzeugt: Der digitale Wandel wird sich in den nächsten drei bis fünf Jahren grundlegend auf Strukturen und Prozesse innerhalb ihrer Marketingorganisation auswirken. Ein Muss, um mit gestiegenen Ansprüchen von Kunden und der technologischen Entwicklung mithalten zu können? Die wichtigsten Ergebnisse der Studie im Überblick:

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/dialogmarketing/wie-sich-der-digitale-wandel-auf-das-marketing-auswirkt_126_310394.html

 

Cornelia Lukas

Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.

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