Online Marketing Rückblick – KW 37/2015

Presse
Die Presse als Empfehler
10. September 2015
Karim Maataoui, Maserati Germany und Nico Pliquett, socialBench GmbH auf der Social Media Conference 2014
Social Media Conference in Hamburg
14. September 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 37/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick

Diese Woche in unserem Rückblick: Facebook designt seine mobilen Seiten neu, welche Fehler bei einem PR-Anruf unbedingt vermieden werden sollten und zwölf Mockup-Tools im Vergleich. Außerdem: Die Bedeutung von Content Marketing in Unternehmen und wie Sie einen positiven digitalen Fingerabdruck im Internet hinterlassen.

 

Facebook mit Mobile Relaunch

Nicht nur ein neues Design, sondern auch neue Features. Facebook überarbeitet seine mobilen Seiten – vor allem für Seitenbetreiber ein Grund zur Freude.

http://onlinemarketing.de/news/facebooks-mobile-relaunch-neue-Features

 

Sechs Fehler, die Sie bei einem PR-Anruf vermeiden sollten

Daniel Erk arbeitet als freier Journalist und schreibt unter anderem für DIE ZEIT und Neon. Täglich hat er Kontakt mit PR-Agenturen, die ihm vermeintlich spannende Themen schmackhaft machen wollen. Oftmals gehen solche Telefonate gründlich daneben. Die sechs klassischen Fehler im Überblick:

http://www.business-punk.com/2015/09/sechs-klassische-fehler-der-pr-anrufe-von-wegen-mega-angesagt-und-total-spannend/

 

Das Auge kauft mit: 12 Mockup-Tools im Vergleich

Apps werden von vielen Nutzern zunächst einmal nach ihrer Optik bewertet. Ein ansprechendes Design ist immens wichtig und kann über den Download oder den Kauf der App entscheiden. Web-Dienste helfen dabei, ein schickes Mockup zu erstellen, welches das Produkt in Szene setzt. Hier geht’s zu den besten Tools:

http://t3n.de/news/mockup-tools-2-445168/

 

Content Marketing: Budgets sollen um 82 Prozent steigen

Content Marketing spielt in Unternehmen eine immer größer werdende Rolle. Bereits jedes zweite Unternehmen hat inzwischen eine Content-Marketing-Strategie – Tendenz steigend. Parallel dazu sollen die Ausgaben für Content Marketing in mittleren und großen Firmen in den nächsten fünf Jahren rapide wachsen. Zu den Zahlen geht es hier:

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/content-marketing-budgets-sollen-stark-steigen_132_318894.html

 

Berufssparte Online Marketing

Zuerst denken, dann posten! Jobs im Bereich Online Marketing sind im digitalen Zeitalter sehr beliebt. Doch oftmals schaffen es Bewerber nicht einmal ins Vorstellungsgespräch. Der Grund: Unternehmen durchstöbern im Vorfeld das Internet, um Informationen über die Bewerber zu erhalten. Ein peinliches Facebook-Foto reicht und die Bewerbungsmappe landet im Papierkorb. Tipps für ein gutes Personal Branding gibt es hier:

http://onlinemarketing.de/jobs-und-karriere/online-marketing-bewerbung-digitaler-fingerabdruck-peinlich

 

Cornelia Lukas

Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert