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Online Marketing Rückblick – KW 07/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick KW07

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Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Pinterest will Buy-Button einführen, Tipps, um Google+ effizient zu nutzen, Anleitung zur schnellen Erstellung von hochwertigem Content, eine Analyse, wie sich bezahlte Werbung auf organische Kanäle auswirkt und schließlich ein weiterer Ausblick für 2015.

1. Pinterrest entwickelt Buy-Button

pinterestDas soziale Netzwerk Pinterrest will eine weitere Neuerung an seinem System durchführen. Diese soll es ermöglichen, Produkte und Dienstleistungen direkt auf dem Portal zu erwerben. Das soll es noch attraktiver für E-Commerce machen.

Für alle, die in diesem Bereich tätig sind und ihre Produkte im Internet anbieten, stellt dies eine weitere Möglichkeit dar, um neue Kunden zu finden. Daher ist es wichtig, diese Entwicklung genau zu verfolgen.

Folgender Artikel stellt die Neuentwicklungen bei Pinterrest vor:
http://t3n.de/news/e-commerce-offensive-pinterest-593736/

2. Anleitung zur Nutzung von Google+ für kleine Unternehmen

Google-Logo-3Google+ ist ein soziales Netzwerk, das bislang im Vergleich zu Konkurrenten wie Facebook nur relativ selten genutzt wird. Dennoch ist es gerade für Unternehmen von großer Bedeutung. Dies liegt daran, dass Google+ auch einen gewissen Einfluss auf die Ergebnisse der Google-Suchmaschine haben kann.
Nun ist eine neue Anleitung erschienen, die gerade kleine Unternehmen in die Nutzung von Google+ einführt. Wenn Sie dieses Netzwerk noch nicht nutzen, kann diese Einführung eine interessante Lektüre darstellen, um fortan auf diese Weise die Bemühungen im Online Marketing effizienter zu gestalten.

Der englischsprachige Artikel wurde hier veröffentlicht:
http://www.getspokal.com/how-to-use-google-communities-to-promote-your-small-business-without-being-a-creepy-spammer/

3. Anleitung zur schnellen Erstellung von hochwertigem Content

Hochwertiger Content wird für das Online Marketing immer wichtiger. Allerdings benötigt die Erstellung dieser Inhalte sehr viel Zeit. Daher stecken viele Unternehmen in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite wollen sie mehr Content produzieren, auf der anderen Seite wollen sie die hohen Kosten für die Einstellung neuer Mitarbeiter vermeiden.
Wenn Sie ebenfalls von diesem Problem betroffen sind, kann Ihnen eine neue Anleitung behilflich sein. Diese stellt Techniken vor, um auf möglichst zeitsparende Weise guten Content zu erzeugen. So können Sie Ihre Blogs und Webseiten stets mit guten Inhalten füllen, ohne neue Mitarbeiter dafür einstellen zu müssen.

Hier erfahren Sie, welche Techniken Sie hierfür anwenden können:
http://www.getspokal.com/how-to-use-google-communities-to-promote-your-small-business-without-being-a-creepy-spammer/

4. Die Auswirkung von Werbekampagnen auf organischen Traffic

Im Online Marketing gibt es zwei Möglichkeiten, um für mehr Traffic zu sorgen. Entweder, Sie führen Maßnahmen durch, um organischen Traffic zu erzeugen, oder Sie nutzen bezahlte Anzeigen, um Besucher anzulocken. Beide Alternativen werden bislang als weitestgehend unabhängig voneinander betrachtet.
Eine neue Untersuchung kam nun jedoch zu dem Ergebnis, dass es einen Zusammenhang zwischen beiden Maßnahmen gibt. Demnach können bezahlte Anzeigen auch den organischen Traffic erhöhen. Dies eröffnet ganz neue Perspektiven für Kampagnen im Bereich des Online Marketings.

Dieser Artikel stellt vor, auf welche Weise bezahlte Anzeigen den organischen Traffic erhöhen:
http://moz.com/blog/advertisement-investments-organic-roi-whiteboard-friday

5. Weiterer Ausblick für das Jahr 2015

Gerade im Online Marketing ist es sehr wichtig, auf aktuelle Entwicklungen so schnell wie möglich zu reagieren. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie die neuen Bedingungen bereits kennen, bevor sie eintreten.
Aus diesem Grund ist es stets sinnvoll, Expertenmeinungen zu zukünftigen Entwicklungen zu verfolgen. Dieser neue Ausblick für 2015 kann weitere Anhaltspunkte dafür liefern, was uns für das neue Jahr erwartet:
http://www.content-marketing.com/seo-und-content-im-jahr-2015/

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