Online Marketing Rückblick – KW 40/2015

SchreibtischMitDokumenten
Vertriebskontakte generieren mit nutzwertigem Content
30. September 2015
„Sunday/Monday Gap“ – Wie die Digitalisierung das Kaufverhalten verändert hat
6. Oktober 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 40/2015

Diese Woche in unserem Rückblick: Die steigende Bedeutung von Social Media für mittelständische Unternehmen, erfolgreiches Native Advertising und zwei bekannte Werbeformen im Vergleich. Außerdem: Zehn Tipps für erfolgreiches Online-Marketing und wie Sie auf Instagram auf sich aufmerksam machen.

Mittelstand: Social Media nicht mehr wegzudenken

Es geht nicht mehr um das ob, sondern nur noch um das wie: 67 Prozent der deutschen mittelständischen Unternehmen nutzen Social Media als Teil ihrer Onlinestrategie. So lautet das Ergebnis einer Entscheider-Studie von Kontor Digital Media. Zur Studie geht es hier.

http://socialmedia-muenchen.de/wordpress/2015/09/social-media-marketing-im-mittelstand-angekommen/#more-626

 

Native Advertising lässt Markensympathie steigen

Eigentlich dachte man, dass die Glanzzeiten des Native Advertising bereits vorüber seien. Eine Kampagne einer bekannten Modemarke beweist allen Kritikern jetzt das Gegenteil. Die Zahlen sprechen für sich.

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Studie-Native-Advertising-laesst-Emotionen-hochkochen–136646

 

Content Marketing oder Native Advertising?

Unternehmen haben heutzutage verschiedenste Möglichkeiten, um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Welche Werbeform ist für das eigene Unternehmen am besten? Oft eine Frage des Budgets.

http://onlinemarketing.de/news/content-marketing-versus-native-Advertising

 

Zehn Tipps für erfolgreiches Online Marketing

Online Marketing boomt. Im Vergleich zum Vorjahr wächst die digitale Werbung um 6,5 Prozent. Hier geht es zu den zehn wichtigsten Tipps, die Marketer bei der Umsetzung ihrer Onlinestrategien unbedingt beachten sollten.

http://www.springerprofessional.de/online-kampagnen-effektiv-planen/5950114.html

 

Instagram: So machen Sie auf sich aufmerksam

Neben Facebook, Twitter und Co. setzen Unternehmen vermehrt auch auf Instagram. „5/3/1“ heißt die vielversprechende Formel, mit der es gelingen soll, mehr Follower zu generieren. Hier geht es zur Anleitung.

http://onlinemarketing.de/news/instagram-erfolg-auf-dem-visuellen-sozialen-netzwerk

 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert