Online Marketing Rückblick – KW 44/2015

Facebook Traffic Generator Blog
Mittelständler lieben Facebook
28. Oktober 2015
Personality PR – lassen Sie Ihren Chef die Geschichten erzählen
3. November 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 44/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Wie Marketer im Social-Media-Dschungel den Überblick behalten, warum Youtube-Stars für Unternehmen so wertvoll sind und 30 sinnvolle Chrome-Browser Erweiterungen. Außerdem: Mit diesen Tipps wird die eigene Webseite zum Erfolg und wie die Digitalisierung Unternehmen zum Umdenken zwingt.

 

Hilfe für Marketer im Social-Media-Dschungel

Whatsapp oder Snapchat, oder doch lieber beides? Marketer haben es nicht einfach: Welcher Social-Media-Kanal ist für mein Produkt der beste? Ein simples Framework soll bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen.

http://t3n.de/news/framework-marketer-scoringcard-651418/

 

Der richtige Influencer für die eigene Marke – fünf wertvolle Tipps

Erfolgreiche Youtuber erreichen täglich ein Millionen-Publikum. Eine ideale Möglichkeit für werbetreibende Unternehmen, um Digital Natives zu erreichen. Doch nicht jeder Internetstar passt zu einer Marke.

http://www.horizont.net/marketing/Online-Video-Fuenf-Regeln-fuer-erfolgreiches-Influencer-Marketing-auf-Youtube

 

Der Chrome-Browser: 30 Erweiterungen, die wirklich helfen

Googles Chrome erlebt einen Höhenflug und zählt zu den beliebtesten Browsern im Wettbewerb. Der Erfolg ist einfach zu erklären: Eine schnelle Arbeitsweise und unzählige Funktionen. Diese 30 praktischen Erweiterungen sollte jeder kennen.

http://t3n.de/news/google-chrome-erweiterungen-471219/

 

So wird die eigene Website zum Erfolg

Das Design spielt bei der Website-Gestaltung eine wichtige Rolle – doch ein gutes Layout alleine reicht nicht aus. Sieben Faktoren, die verhindern, dass Besucher die eigene Website frühzeitig verlassen.

http://onlinemarketing.de/news/website-optimierung-nutzer-seite-tiefe-eintauchen

 

Im Wandel der Zeit: Digitalisierung zwingt Unternehmen zur Neuausrichtung

80 Prozent der befragten Führungskräfte sehen sich aufgrund der Digitalisierung gezwungen, eine strategische Neuausrichtung ihres Unternehmens vorzunehmen. Das ergab eine Studie des Beratungsspezialisten Mutaree. Zu den Ergebnissen geht es hier.

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/digitalisierung-das-kommt-auf-fuehrungskraefte-zu_132_325852.html

 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert